Honigfest

Honigfestvideo

Honigfest

Als eine Gruppe um Oberkreisdirektor Klaus Schumacher Überlegungen anstellte, die Tourismussaison im Landkreis mit attraktiven Festen in den Orten zu verlängern, fiel auf Wietzendorf aufgrund des aktiven Imkervereins das Honigfest, das am letzten vollen Wochenende im September stattfindet.
Zum jetzt schon 45. Honigfest in Wietzendorf am 29.und 30. September werden wieder einige tausend Gäste erwartet , die mit einigen Highlights rechnen können.
Insgesamt mehr als 100 Aussteller beleben die Wietzendorfer Ortsmitte rund um den Rathausplatz mit einem vielfältigen Angebot. Themenbereiche wie Kunsthandwerk, Kinderland, Speisen & Getränke, Weinwelten sowie Information und Wissenswertes erwartet die Gäste. Rund um das Thema Honig und Bienenwelten beleben ausgewiesene Stände, Verkostungen und Walking Acts die Veranstaltung.
Der Verkehrsverein bespielt an beiden Festtagen zwei Bühnen mit einem vielfältigen Programm für Jung und Alt.
Die vielen teilnehmenden Vereine, Organisationen und Aussteller bieten Altbewährtes und einiges Neue an.
An beiden Tagen gibt es tolle Aktionen für Kinder wie z.B. Kinderflohmarkt im Kinderland an der Kirche sowie ein Kinderprogramm der hiesigen Kindertagesstätten und des Schulvereins. Zauberkünstler, Gaukler und Feuerspucker lassen Kinderherzen höher schlagen.
Der Eintritt auf die Festmeile in der Wietzendorfer Ortsmitte beträgt 3,00 € pro Tag. Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt. Vorverkaufskarten erhalten Sie zum Vorzugspreis von 5,00 € für beide Festtage in der Wietzendorf Touristik, Über der Brücke 1 auf dem Peetshof in Wietzendorf.
Das Wietzendorfer Honigfest ist eines der vielfältigsten und unterhaltsamsten Feste in der Lüneburger Heide und ein echtes Highlight zum Abschluss einer erfolgreichen Saison mit vielen Gästen und tollen Veranstaltungen.
Die Aufwendungen allein beim veranstaltenden Verkehrsverein liegen bei rd. 30.000 €

Stand: 2018 , Autor: Uwe Wrieden