Schwarzwaldimker

Hallo, hallo,

ich bin ja nicht der eifrigste Leser digitaler Nachrichten, aber heute bin ich beim „Schwarzen Brett“ des Imkervereins Wietzendorf auf die Nachricht vom 11.November 2018 von Marc Knobloch gestoßen. Ich war 1981 Schriftführer des Vereins und Freier Mitarbeiter der Böhme Zeitung und wußte, daß ich über dieses Treffen einen Bericht geschrieben habe. Das ließ mich suchen in meinen Unterlagen. Wie dieser Kontakt zu Stande gekommen ist, kann ich nur erahnen, denn unser damaliger Vorsitzender, Willi Baden, kam eines Tages mit dieser Nachricht und hat das dann auch weitgehend allein gemanagt,
weil wegen der Honigfestvorbereitungen niemand die Arbeit noch zusätzlich übernehmen wollte. Zu damaliger Zeit kamen noch Imker aus dem Schwarzwald hierher in die Lüneburger Heide, um ihren Bienen nach der Tannentracht noch einmal die Möglichkeit der Pollenaufnahme zu geben. Daraus könnte der Kontakt entstanden sein. Den damaligen Bericht und den Bericht vom Highlight des Honigfestes, des von mir durchgeführten
Bienenwettffliegens mit Wetteinsatz und Preisverteilung aus dem Jahr 1981 hänge ich an diese Mail an.
Mit imkerlichen Grüßen (summ – summ —- oder so ähnlich)
verbleibe ich,
Alfrid Cassier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.